Am besagten Tag und Uhrzeit startete das Flugzeug mit den international bekannten Haupttänzern des Teatro Colón in Buenos Aires, die im Süden des Landes auftreten sollten.
Das Flugzeug stürzte wenige Minuten nach dem Start von Aeroparque in die Fluten des Parana-Flusses, und es gab keine Überlebenden.
Um die Karte zu erstellen, nehme ich die Abfahrtszeit des Schiffes.
Dies schreibt William Lilly über das Schicksal von Schiffen auf See, in CA, S. 157 (Übersetzung von mir):
"Im Allgemeinen sind das aufsteigende Zeichen und der Mond Zeichen für das Schiff und die Güter, die es transportiert. Wenn ... beide in Bedrängnis sind, d.h. wenn ein Malefiz im ASC steht oder Würden im 8. Haus hat; oder wenn der Herrscher des ASC im 8., 12., 4. oder 6. Haus steht; oder wenn der Mond verzogen oder unterirdisch ist, kann man daraus schließen, dass das Schiff verloren ist und die Mannschaft auch (es sei denn, es gibt Empfang zwischen ihnen). In diesem Fall könnte es sein, dass das Schiff untergegangen ist, aber ein Teil der Besatzung gerettet wurde. Wenn aber alle genannten Signifikanten frei von Unheil sind, sind sowohl die Menschen als auch die Güter in Sicherheit. Dies gilt umso mehr, wenn es einen Empfang gibt. Wenn der ASC und der Mond unglücklich sind und der Herrscher des ASC gut positioniert ist, kann es sein, dass das Schiff Schiff untergeht, aber die Besatzung in Sicherheit ist."
Die wichtigsten Punkte von Lillys Ansatz (zusammengefasst von A. Louis in seinem Blog (Titanic Tourist Mini-sub Goes Missing | Anthony Louis - Astrology & Tarot Blog (wordpress.com)
1. Das Schiff wird durch das Zeichen des Aszendenten, seinen Herrscher und den Mond gekennzeichnet.
2. Steht ein bösartiger Planet im 1. Haus und ein Planet mit Würden im 8. Haus?
3. ist der Asc Regent im 8?.
4. Steht der Herrscher des Asz in JEDER Konfiguration mit den Herrschern des 8., 12., 4. oder 6. Hauses?
5. ist der Mond erwärmt?
6. steht der Mond unter dem Horizont?
In unserem Fall wäre das Schiff das Flugzeug. Wir sehen, dass der ASC Widder ist und Mars ist der Herrscher vom Haus 8.
Im 8. wiederum beobachten wir die Anwesenheit von Jupiter, Herrscher des 12., und Neptun (moderner Herrscher der Fische, Tod im Wasser).
Der Mond befindet sich in ihrem Domizil, im Krebs, unter dem Horizont und erreicht für einige Minuten keine Konjunktion mit dem 4. Haus, dem Haus der Enden, aber er regiert es.
Mars bildet ein trennendes Trigon mit Merkur, dem Herrscher von 6, in dem auch Pluto, der moderne Herrscher von 8, und das Stellium Uranus/Merkur/Lilith/Sonne zu finden sind.
Dieses Stellium ist sehr wichtig und unheilvoll, denn Uranus ist der moderne Herrscher von Wassermann, dem Zeichen, in dem sich Mars befindet.
Saturn, sein traditioneller Herrscher, ist im 2. Haus rückläufig und befindet sich in einer wechselseitigen Opposition zu Jupiter, dem Herrscher des 12.
Die Herrscherin der Planeten im Stellium ist Venus aus dem 7. Haus des Reiseziels im 28. Grad der Waage, die kurz davor steht, ihre wesentliche Würde zu verlieren, wenn sie in den Skorpion übergeht.
Gleichzeitig ist das bösartige Quadrat des Mondes zu Uranus zu beachten, das von 3 (kurz gesagt, eine sehr kurze Reise) bis 6 reicht.
Der Mond ist der universelle Signifikator der Frage und ihres Ausgangs (wenn es sich in diesem Fall um ein hypothetisches Wahlhoroskop handelt). Dieses Uranus-Quadrat findet sich normalerweise in Horoskopen von Katastrophen oder großen Unfällen.
(Wie z.B. bei der Tragödie des Lokals "Cromañón", Buenos Aires, Argentinien, und bei der Implosion des U-Boots "Titanic", erläutert von Anthony Louis).
Mit anderen Worten, dieses Schreiben erfüllt, wie wir sehen können, mehrere der von William Lilly aufgestellten Bedingungen, damit ein Schiff als Unfall angesehen werden kann.
Die Sonne ist auch wichtig, da sie das 5. Haus der Kunst beherrscht. Und der Zweck des Fluges war es, Elitekünstler zu einer Aufführung zu bringen. In diesem Fall wirkt sie als zufälliger Malefiz, da sie in Konjunktion zu Merkur (rC6) und Uranus (rC11 und Mars) steht, die sie verbrennt.
Ich möchte erwähnen, dass dieser Tag, der 10. Oktober 1971, für mich eine ganz besondere Bedeutung hatte. Mit Freunden hatten wir das Wochenende auf einem Campingplatz am Rande von Buenos Aires verbracht.
Um dorthin zu gelangen, mussten wir an den Bahngleisen entlanggehen und einen ziemlich hohen Damm hinuntersteigen. Wie das Schicksal es wollte, stolperte einer unserer Begleiter auf dem Weg nach unten und stürzte.
Offenbar ist ihm nichts passiert und wir haben weiter gefeiert.
Bei unserer Rückkehr nach Buenos Aires am frühen Montagmorgen erfuhren wir von der Tragödie der Tänzer, und ein paar Tage später starb unser verletzter Freund überraschend. Es wird vermutet, dass der Sturz die Böschung hinunter eine Rolle bei seinem Ableben gespielt hat.
Zufälligerweise finde ich im Internet, dass am selben Tag, dem 10. Oktober 71, ein ähnlicher Flugzeugabsturz in Moskau stattfand.
Aeroflot-Flug 773 verließ den Flughafen Vnucobo (Moskau) um 20:16 Uhr in Richtung Ukraine. Wenige Minuten später wurde er durch eine Bombenexplosion zum Absturz gebracht.
Alle 25 Besatzungsmitglieder wurden getötet, darunter auch die Schauspielerin Raisa Zvereva.
Eine unglaubliche Parallele zum Flug aus dem Aeroparque.
Im Internet fand ich kurze Hinweise auf diese Schauspielerin, deren letzter Film aus dem Jahr 1971 stammt.
Karte des Aeroflot-Fluges 773, der am 10. Oktober 1971 um 20:16 Uhr in Moskau gestartet ist.
Nach den Kriterien, die auf das erste Horoskop angewandt wurden, sehen wir, dass der Herrscher des ASC, Merkur, kollabiert und in Konjunktion mit Uranus steht, der bei dieser Art von tragischen Ereignissen eine wichtige Rolle spielt.
Da das Stellium im 5. Haus steht, das von Merkur regiert wird, könnte man meinen, dass die Schauspielerin Zverova vielleicht nicht die einzige Künstlerin an Bord des Flugzeugs war.
Saturn, der Herrscher des 8. Hauses, steht im 12. Haus und hat eine merkwürdige Beziehung zu Mars, die man nicht als "gegenseitige Rezeption" bezeichnen kann, sondern beide "beherrschen" sich gegenseitig. Mars regiert das 12. Haus, in dem sich Saturn befindet, wenn auch in Zwillinge, und Saturn regiert das 10. und Mars.
Auch auf 9 von 12. Dies könnte als ideologischer Antrieb interpretiert werden, in diesem Fall eine politische oder terroristische Ideologie.
Merkur (rH6) bildet ein trennendes Trigon mit Mars (die Bombe), dem höheren Planeten, Herrscher des 12. und Mit-Herrscher des 6.ten, wo Skorpion abgefangen wird.
(Ein abgefangenes Zeichen kann unter anderem auf "versteckte" Dinge hinweisen. Skorpion, regiert von Mars im 10. und Herrscher des 12., könnte durchaus mit der Bombe in Verbindung gebracht werden, die niemand gesehen hat und die irgendwo im Schiff versteckt war).
Dasselbe gilt für Uranus, den Signifikanten für plötzliche Ereignisse und utopische, revolutionäre Ideen, den modernen Herrscher von 10. Die Sonne, Herrscherin von 4, der Endpunkte, (auf deren Scheitelpunkt sich der Südknoten befindet), bildet ein applikatives Trigon mit Mars.
Venus, Herrscherin des Sternzeichens, mit einer wesentlichen Würde, die sie bald verlieren wird, weil sie auf 28° Waage steht, befindet sich im 6. Haus, das sie beherrscht.
Saturn, rückläufig auf 6° Zwillinge, Herrscher des 8. Hauses, bildet eine wechselseitige Opposition mit Jupiter, Herrscher des 7. Hauses, dem Ziel, zu dem die Reise geht. Könnte man sagen, dass das Flugzeug auf den Tod zusteuert?
Das 10. Haus, das für den öffentlichen "Erfolg" steht (in diesem Fall die Verwirklichung politischer Pläne durch einen terroristischen Akt), wird durch diese Trigone, die noch nicht vollendet sind, aber bereits partiell sind, stark begünstigt. Es garantiert die Explosion der Bombe...
Der Mond, der unterhalb der Horizontlinie steht und die Frage (wenn wir dieses als hypothetisches Wahlhoroskop betrachten) und das Ergebnis symbolisiert, ist aufgrund seiner essentiellen Würde sehr stark und geht in ein applikatives Quadrat zum Stellium Uranus/Sonne/Merkur. Lilith, das Symbol des "verborgenen Zorns", ist ebenfalls Teil dieses Zeichens.
Dieses Quadrat könnte die Hauptursache für das tragische Ereignis sein.
Wie wir sehen, sind die von W. Lilly genannten Bedingungen für "versunkene Schiffe" auch hier erfüllt. In diesem Fall ist es ein Flugzeug.
Wir kehren zum ersten Horoskop zurück, dem der Tänzer des Teatro Colón in Buenos Aires, und da wir es wie ein hypothetisches "Wahlhoroskop" analysiert haben, müssen wir es "verwurzeln", d. h. die Übereinstimmungen mit dem Geburtshoroskop des Fragenden prüfen.
Ich habe das Geburtsdatum von zwei der wichtigsten Tänzerinnen und Tänzer gefunden, die der verstorbenen Gruppe angehören:
Norma Fontenla, 28. Juni 1930, Buenos Aires. Da ich ihre Geburtszeit nicht kenne, verwende ich als ASC den astrogemmatischen Grad ihres Namens (3. des Stiers).
Es ist die planetarische Stunde der Sonne.
Zunächst einmal sehen wir in diesem Horoskop eine applikative Opposition Sonne/Saturn zwischen dem 3. und 9. Haus, ein Saturn/Uranus-Quadrat zwischen dem 9. und 12. Haus und ein Uranus/Pluto-Quadrat zwischen dem 12. und 3.
Vergleicht man dieses Schreiben mit dem des Unfalls, so ergeben sich folgende Übereinstimmungen:
(innen, Fontenla (NF); außen, Unfall)
Vergleich (Synastrie) zwischen NF und dem Ereignis
Der ASC des Ereignisses fällt genau auf den Uranus von NF, der eine partielle Opposition zum Stellium Uranus/Lilith/Sonne und mit etwas mehr Orbis auch zum Merkur des Ereignisses bildet. Dieses Stellium bildet eine Quadratur mit Pluto von NF.
Die Mars/NN-Konjunktion des Ereignisses fällt auf den MC von NF und der Mittelpunkt der Konjunktion liegt genau über Lilith von NF. Die Konjunktion steht auch im Quadrat zur Mars/Chiron-Konjunktion von NF an dessen C1.
Der IC des Ereignisses (in Konjunktion mit dem Mond) steht in Konjunktion mit NF Pluto.
Der Mond des Ereignisses bildet eine Partikelopposition zu NF Saturn.
Es gibt noch mehr Zufälle, aber die oben genannten sind mehr als aussagekräftig und beweisen außerdem, dass das Horoskop auf der Grundlage des astrogrammatischen Grades des Namens funktioniert!
In der Jahresprofektionen von NF für 1971 sehen wir, dass sie in die Waage fällt. Einer der "Chronokraten" des Jahres ist also Venus, die Herrscherin seines 6. Hauses der Krankheiten und Probleme.
Venus regiert den Geburts-ASC und befindet sich im Geburts-IC, dem Haus der Endungen.
Ein Chronokrator, der der Gesundheit und dem Leben überhaupt nicht zuträglich ist.
Profektionen für die NF 1971
In den Transiten und sekundären Progressionen für das Datum des Ereignisses sehen wir, dass der transitierende Saturn genau über dem fortgeschrittenen ASC steht; Jupiter, im Geburtshoroskop rC8, steht über dem fortgeschrittenen DESC, im Geburtshoroskop C8, in Konjunktion mit Neptun, der auf dem Scheitelpunkt dieses Hauses steht (Tod im Wasser?); der transitierende Uranus, der mit Lilith konjugiert ist, bildet eine partielle Opposition zum Geburts-Uranus (Flugzeugabsturz); der transitierende Pluto, der mit der fortgeschrittenen Venus (rC1) konjugiert ist (die wir im Geburtshaus in C4 finden), bildet ein Quadrat zur Geburtskonjunktion Jupiter rC8/Sonne rC4, der Endungen...
Es gibt noch mehr, aber das reicht aus, um ein sehr kohärentes Bild der Ereignisse zu zeichnen.
Transite und sekundäre Progressionen für den NF 10.10.1971
Um fortzufahren, nehmen wir den Solar Return von Norma Fontenla aus dem Jahr 1971 und sehen, dass ihr ASC auf die H11 des Geburtshoroskops fällt, in Widder. Mars, ihr Herrscher, befindet sich in der H11 des SR auf der Geburts-10 und bildet ein Quadrat zum Geburts-Mars auf 1.
Der SR-Pluto steht in Konjunktion mit der H7 des SR (wohin man reist) und ist zusammen mit dem Mars Herrscher der natalen 7. Schlechte Vorzeichen für eine Reise.
Einer der vielleicht schwierigsten Aspekte des SR ist das Quadrat zwischen SR-Uranus und Geburts-Saturn, von C6 bis 9. Auch dies ist eine typische Konstellation, die bei dieser Art von Katastrophe auftritt und bereits im Geburtshoroskop vorhanden ist.
Wir sehen auch ein Quadrat zwischen Neptun / RS Jupiter und Geburtsneptun, von Haus 8 bis 4 (das hat sicher mit dem Tod im Wasser zu tun).
Und auch ein Quadrat zwischen natalem Neptun im 4. (Haus der Enden) und RS Saturn im 2., der wiederum in Opposition zu RS Neptun/Jupiter auf dem Scheitelpunkt des 8. steht.
Die oben genannten Aspekte von Mars und Saturn aktivieren die Aspekte, die bereits im Geburtshoroskop vorhanden sind: Saturn steht im Quadrat zur Spitze von H 12, Uranus und Opposition Sonne; Uranus steht im Quadrat zu Venus, rASC und in der H 4, der Endungen.
Mit anderen Worten: Die Anzeichen für einen Flugzeugabsturz (Uranus) und den Tod im Wasser (Neptun) werden mehrfach wiederholt.
SR 1971 von Norma Fontenla
Als Höhepunkt fanden wir bemerkenswerte Übereinstimmungen zwischen NFs Aufstiegshoroskop und dem Aufstiegstransit zum Zeitpunkt des Todes, der wenige Minuten nach dem Abflug stattfand.
Mit diesem Transit können wir versuchen, den Zeitpunkt seines Todes zu korrigieren.
Ascentional Horoskop von NF und Ascentionalen Transit für den möglichen Zeitpunkt seines Todes.
In diesem Aufstiegshoroskop sehen wir, dass am 10.10.1971 um 19:08 Uhr ein Quincunx-Aspekt zwischen Mars (aus dem Transit) und dem Geburtssaturn besteht, beide in einem Abstand von 25º zum MC.
Dieser Aspekt löst, wie der SR, die Geburtskontakte zwischen Saturn und dem Scheitelpunkt des 12. (von Mars regiert), das Saturn/Uranus-Quadrat und die Saturn/Sonne-Opposition aus. Letztere ist Herrscher von 4, der Endpunkte, wo wir Venus, rASC, finden.
Wäre die erste Karte, das verhängnisvolle Ereignis, ein Wahlspruch, so wäre sie im Geburtshoroskop von Norma Fontenla, der hypothetischen Fragestellerin, gut verankert.
Wir könnten auch das Geburtshoroskop von José Neglia, Norma Fontenlas wichtigstem Partner in ihrer künstlerischen Tätigkeit, hinzufügen, und wir würden viele Übereinstimmungen mit dem Horoskop des Ereignisses finden.
Dies ist sein Geburtshoroskop (ich nehme immer den astrogematischen Grad seines Namens als Aszendent, da ich seine Geburtszeit nicht gefunden habe).
Um diesen Artikel nicht zu lang werden zu lassen, werde ich die Analyse für eine andere Gelegenheit aufheben.
Geburtshoroskop von José Neglia, geboren am 2.04.1929, um 19:59:40 hs. (Der Aszendent ist der astrogematrische Grad seines Namens)
Ich werde nur ein paar Überlegungen anstellen:
JNs ASC (Joseph Neglia) steht in Konjunktion mit dem H8-Eckpunkt des Ereignisses; sein Pluto fällt auf den IC-Eckpunkt des Ereignisses, fast in der Mitte zwischen dem Mond und dem Teil von Fortuna; seine Sonne bildet eine Opposition zur Sonne des Ereignisses und steht in Konjunktion mit Chiron und dem H12-Eckpunkt des Ereignisses; JNs Geburtspluto steht in Konjunktion mit dem 12.
Ich denke, wir können bemerkenswerte Kontakte zwischen den beiden Karten erkennen.
Wenn wir in ein Flugzeug oder ein Schiff steigen, zusammen mit Hunderten oder Tausenden von anderen Menschen, oder wenn wir uns am Ort eines Atombombenabwurfs befinden, wird unser Geburtshoroskop irgendwie deaktiviert und ist dem höheren, "globalen Schicksal" ausgeliefert, das Vorrang hätte.
Aber an diesen beiden Beispielen können wir sehen, dass dies zumindest in diesem Fall nicht zutriffst. Beide Tänzer (wir könnten die Horoskopen von den anderen Tänzer analysieren) haben in ihren Karten deutliche Übereinstimmungen mit dem fatalen Moment des Unfalls.
Zur weiteren Veranschaulichung füge ich das Ascentional Horoskop von JN und den Ascentional Transit zum Zeitpunkt seines Todes im Fluss hinzu.
In ihrem Fall findet dieser Transit um 19:18 Uhr statt, kurz nach dem Tod von Norma Fontenla, und ist eine Konjunktion Sonne (Geburtshaus) / Pluto (durch Aufstiegstransit), beide auf 64º im zweiten Quadranten.
In JNs Geburtshoroskop steht die Sonne, die das 10. Haus beherrscht, im 6. Haus im Quadrat zu Pluto im 9. Haus, der den Aszendenten im Skorpion beherrscht. Pluto steht immer noch in einem etwas weiten Orbis in Konjunktion zu Mars, dem Herrscher des 6. Hauses, und bildet eine Gegenparallele zu Saturn, dem Herrscher des 4. Hauses der Enden. Der Mond in Steinbock, Herrscher von Pluto und Mars in Krebs, im 9. Haus, bildet eine trennende Opposition zu Pluto im 3. Wir sehen, dass es eine ganze Reihe von ekliptikalen Transiten gibt, die den Aufstiegstransit und seine fatalen Auswirkungen bestätigen und unterstützen.
Comments